Stadt Limburg: Michi Schmitts ganze Vielfalt

Michi Schmitt und Irene Rörig, Leiterin des Limburger Kulturamts, freuen sich auf die Ausstellung, die am Freitag, 24. März, eröffnet wird. © Stadt Limburg

Stadt Limburg: Michi Schmitts ganze Vielfalt

Nicht zu fassen …Michi Schmitts facettenreiches künstlerisches Schaffen ist ab Samstag, 25. März in den Kunstsammlungen der Stadt Limburg (Historisches Rathaus, Fischmarkt 21) zu sehen und lädt zum Staunen, Lachen, Nachdenken und Stöbern ein.

Die Ausstellung „Nicht zu fassen… Michi Schmitt – Illustrator, Cartoonist, Bühnendesigner und -maler, Stadtverschönerer, Siebdrucker, Reisender, Musiker“ wird von der Stadt Limburg und dem Förderkreis Bildende Kunst Limburg in den Kunstsammlungen bis 11. Juni gezeigt. Eröffnet wird die Ausstellung am Freitag, 24. März, um 19 Uhr von Bürgermeister Dr. Marius Hahn. Die Einführung in das Projekt wird von Dr. Gabriele Hefele, Kunsthistoriker, gegeben. Die Vernissage steht allen offen.

Dr. Gabriel Hefele schreibt über Michi Schmitt: „Er ist ein äußerst phantasie- und gedankenvoller Mensch, der eigentlich Kunstlehrer werden wollte. Doch schon das Aktstudium während seiner Ausbildung an der Mainzer Hochschule gelang ihm nur als Karikatur.“ Ein Musiker-Cartoon als Motiv auf einem vielfach produzierten T-Shirt ist anschließend so erfolgreich, dass das Lehrerdasein nicht weiter verfolgt wird und Schmitt sich dafür entscheidet, als freischaffender Künstler zu arbeiten und zu leben.

Nun präsentiert er zum ersten Mal in seiner Heimatstadt eine umfassende Ausstellung, die Einblick in sein vielfältiges Schaffen als Illustrator, Cartoonist, Bühnendesigner und -maler, Stadtverschönerer, Siebdrucker, Reisender und Musiker gibt.

Die Ausstellung kann zu folgenden Zeiten besucht werden: Montag und Dienstag in der Zeit von 8:30 bis 12 Uhr, Mittwoch von 8:30 bis 14 Uhr, Donnerstag von 8:30 bis 12 sowie von 14 bis 18 Uhr, Freitag/Samstag/Sonntag/Feiertage: 11 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. © Stadt Limburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s