Gestriges Statement des Limburgers Bürgermeisters Dr. Marius Hahn zu den Plänen von Mundipharma, die das Unternehmen gestern Nachmittag bekannt gegeben hat:

Gestriges Statement des Limburgers Bürgermeisters Dr. Marius Hahn zu den Plänen von Mundipharma, die das Unternehmen gestern Nachmittag bekannt gegeben hat:

„Das ist ein Schock für uns alle“, reagierte Limburgs Bürgermeister Dr. Marius Hahn am Dienstagnachmittag auf die Nachricht, wonach Mundipharma seine Produktion aus Limburg abziehen will und die Belegschaft von derzeit 770 Mitarbeitern deutschlandweit auf 165 Vollzeitkräfte reduzieren will. „Ich bin überzeugt davon, dass Limburg durchaus auch der richtige Standort für eine Neuausrichtung des Unternehmens ist“, sagte Hahn weiter. Er will möglichst schnell Kontakt mit der Landesregierung aufnehmen. Ziele müsse es sein, möglichst viele Arbeitsplätze und den Standort zu erhalten. „Die Auswirkungen des Brexit haben wir uns ganz anders vorgestellt“, so der Bürgermeister zu der Ankündigung von Mundipharma, Produktion und Forschung nach Cambridge in Großbritannien zu verlegen. © Limburg.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s