Belohnung für die Frühaufsteher entlang der Bahnstrecke . . . 001 150 -2 – Die Schnellzuglokomotive · im Bild und Video

Belohnung für die Frühaufsteher entlang der Bahnstrecke . . . 001 150 -2 – Die Schnellzuglokomotive · im Bild und Video

Zum VIDEO gelangen Sie hier: https://youtu.be/BhoxTgPYiSU

Belohnt wurden die Frühaufsteher entlang der Bahnstrecke bei uns nicht nur mit herrlichem Sonnenschein sondern mit Bilderbuchmotiven der Schnellzuglokomotive 001 150-2. Und so winkten die Mitfahrer den an der Strecke wartenden Fotografen und wir winkten natürlich fleißig zurück. Es ist ein kurzer Moment der für die Fotografen bleibt, hören, Kamera zücken und schon schnauft die Dampflok vorbei – ein Moment zum Innehalten, denn so sind die Menschen aus der Region früher zur Arbeit gefahren. Das, was wir heute nur noch dank des unermüdlichen Einsatzes zahlloser Eisenbahnenthusiasten und fleißiger Hände auch auf unserer Strecke erleben dürfen, war früher „normal“ – es gab nix anderes. Wir sind seinerzeit noch „unelektrisch“ durch den Taunus gefahren, die Dampfloks hatte ich aber auch nicht mehr auf der Strecke gehabt – bei uns waren es die 216er / 218er -Dieselloks o.ä. DANKE an die Eisenbahn-Museums-Leute, die uns diesen Genuß auch bis heute ermöglichen – wer sich näher für die Lok interessiert, schaue einfach mal auf der Webseite vorbei: http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.com/index.php/deutschland/staatsbahnfahrzeuge/dampflokomotiven/baureihe-01/01-150

Ein Dank geht auch an die vielen Eltern und auch gerade Omas und Opas, die noch ganz lebhaft ihren Enkeln/Kindern erzählen konnten, wie es damals war, wenn die Eisenbahn kam – das war schön zu sehen heute. Nach der Durchfahrt durch Niederbrechen wurde die Lok in Eschhofen mit Wasser beliefert – ein Dank geht hier an die dortige Feuerwehr

Sicherlich auch einer der letzten Augenblicke, den wir im Bild und Video festgehalten haben, denn so lange stehen in Limburg keine zwei Brücken mehr unter denen die Züge durchfahren – schaut’s Euch an und vor allem HÖRT’s Euch an BIS ZUM SCHLUSS  – das Lahntal hat einen herrlichen Klang ! Viel Freude damit!

Wir bedanken uns und wünschen allzeit Gute Fahrt! … und das noch möglichst oft und lange – ALLES GUTE.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s