Motorradfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle, Limburg, Donnerstag, 11.05.2017, 21.30 Uhr

1. Motorradfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle, Limburg, Donnerstag, 11.05.2017, 21.30 Uhr
Der 33-jährige Fahrer eines Motorrades versuchte sich am Donnerstagabend in der Limburger Innenstadt einer Polizeikontrolle zu entziehen. Der Mann und seine Sozia fielen einer Streife gegen 21.30 Uhr in der Nähe des Offheimer Weges auf und sollten dort kontrolliert werden. Als der Fahrer dies bemerkte, flüchtete er zunächst über die Westerwaldstraße und die alte Lahnbrücke in Richtung Schiede. Von der Konrad-Kurzbold-Straße aus fuhr der 33-Jährige dann weiter auf den Fußweg der Lichfieldbrücke, so dass dortige Fußgänger zur Seite springen mussten. Da an dem Ausgang des Fußweges in der Westerwaldstraße ein Streifenwagen der Polizei positioniert war, wendete der Fahrer dort wieder und fuhr zurück in Richtung Konrad-Kurzbold-Straße. Am dortigen Ende des Fußweges geriet der Fahrer mit seinem Fahrzeug ins Straucheln und stieß gegen einen dort wartenden Streifenwagen, zudem beschädigte er noch einen dortigen Verteilerkasten und ein Verkehrszeichen. Der 33-Jährige und seine 19-jährige Mitfahrerin stürzten bei dem Unfall zu Boden und verletzten sich dabei leicht. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, das Motorrad nicht zugelassen und versichert war und dass das auf der Kawasaki angebrachte Kennzeichen entwendet war. Zudem besteht gegen den Fahrer der Verdacht, dass er zum Zeitpunkt des Unfalls unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Auf der Polizeistation in Limburg musste der Mann sich einer Blutentnahme unterziehen. Nach dem Ende der polizeilichen Maßnahmen konnten er und seine Beifahrerin die Polizeistation wieder verlassen. Die Polizei bittet mögliche Hinweisgeber und Zeugen, insbesondere Fußgänger die zu diesem Zeitpunkt auf dem Fußweg der Lichfieldbrücke unterwegs waren und gegebenenfalls durch den Motorradfahrer gefährdet wurden, sich bei der Polizeistation in Limburg unter der Telefonnummer 06431-9140-0 zu melden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s