Drei Personen nach überteuerten Handwerkerarbeiten festgenommen, Walluf, Donnerstag, 18.05.2017, 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr

Drei Personen nach überteuerten Handwerkerarbeiten festgenommen, Walluf, Donnerstag, 18.05.2017, 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr

Am Donnerstagnachmittag wurden drei Personen nach überteuerten Handwerkerleistungen in Eltville und Walluf von der Polizei festgenommen. Ein aufmerksamer Mitarbeiter einer Bank in Eltville meldete der Polizei gegen 14.30 Uhr, dass gerade eine Seniorin bei ihm eine hohe Summe Bargeld abheben wolle. In der Bank erfuhren die Beamten von der älteren Dame, dass im Laufe des Vormittags ein Handwerker bei ihr geklingelt hatte und zunächst für 25 Euro das Dach reinigen wollte. Nachdem sie dem zugestimmt hatte, hätte der Mann ihr erklärt, dass das Dach undicht sei und repariert werden müsse. Die Arbeiten sollten mehrere Zehntausend Euro kosten, von denen er als Vorauszahlung 20.000 Euro haben wollte. Da die Frau annahm, dass der Mann ihr die Wahrheit sagte, willigte sie in die Reparatur ein und ließ sich von dem Mann zur Bank fahren, um das geforderte Geld abzuheben.  Der 30-Jahre alte Handwerker, welcher aus dem Landkreis Konstanz stammt, konnte von der Polizei zeitnah in der Nähe der Bank angetroffen und festgenommen werden. Da die Frau erwähnt hatte, dass zwei weitere Handwerker noch Arbeiten auf dem Dach ihres Hauses verrichten würden, fuhren Beamte der Kriminalpolizei nach dort und konnten die beiden mutmaßlichen Komplizen antreffen und festnehmen.

Die beiden aus Rumänien stammenden Brüder im Alter von 19 und 21 Jahren und ihr 30-jähriger Mittäter wurden nach dem Ende der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen sie wurde eine Strafanzeige wegen versuchten Betruges und Wucher erstattet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen oder Hinweisgeber, beziehungsweise Bürgerinnen oder Bürger, bei denen die Betrüger vielleicht ebenfalls vorstellig wurden, sich unter der Telefonnummer 0611-345-0 zu melden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s