Schachklub Niederbrechen blickt zuversichtlich in die Zukunft

Schachklub Niederbrechen blickt zuversichtlich in die Zukunft

Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Vereines konnten die Vorsitzenden Andreas Klapper und Dirk Egenolf auf ein durchweg erfolgreiches Jahr 2016 und eine tolle Saison 2016/2017 zurückblicken. Niederbrechen konnte als Meister der Verbandsliga Nord in die Hessenliga aufsteigen und schaffte in der abgelaufenen Saison den Klassenerhalt. Niederbrechen ist damit als einziger Verein des Kreises Limburg-Weilburg in der höchsten hessischen Schachliga vertreten.

Die 2. Mannschaft kehrt als Meister des Schachbezirkes Lahn in die Landesklasse West zurück und macht damit den Abstieg des letzten Jahres vergessen. Auch die drei weiteren Mannschaften spielen erfolgreich auf der Ebene des Schachbezirkes mit; so konnte die 5. Mannschaft die Meisterschaft in der Kreisliga erringen.

Durch eine kontinuierliche Jugendarbeit gelingt es zudem, immer wieder Jugendliche für den Schachsport zu begeistern. Größtes Talent des Vereines ist hier der 13jährige Florian Lesny, welcher in seiner Altersklasse gerade den Titel des Hessischen Vizemeisters erringen konnte.

Für ihre langjährige Treue zum Verein konnte der Vorsitzende Andreas Klapper zahlreiche Mitglieder ehren. So wurden für 25jährige Mitgliedschaft Thilo Schmid und Martin Stillger mit der silbernen Vereinsnadel geehrt. Für ihre 40 jährige Mitgliedschaft wurden Thomas Heider, Volker Heider und Thomas Schupp mit der goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet.

vlnr: Volker Heider, Vorsitzender Andreas Klapper, Thomas Schupp, Martin Stillger, Thilo Schmid und Thomas Heider

Der Schachklub lädt alle interessierten Schachfreunde zu seinen Vereinsabenden recht herzlich ein. Die Jugendlichen trainieren freitags ab 17.30 Uhr, die Erwachsenen treffen sich ebenfalls freitags ab 20.00 Uhr zum Vereinsabend.

Informationen zum Verein können auch unter www.schachklub-niederbrechen.de aufgerufen werden. © Andreas Friedrich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s