1 .„Welsh Sportsday“ auf dem Heidehof in Villmar war ein großer Erfolg!

1 .„Welsh Sportsday“ auf dem Heidehof in Villmar war ein großer Erfolg! 

Am 21.05.2017 fand bei bestem Turnierwetter erstmals der „Welsh Sportsday“ mit einem vielseitigen Reitsportangebot auf und rund um den Heidehof in Villmar statt.

Es wurde ein abwechslungsreiches Programm mit interessanten Disziplinen geboten. So gab es z.B. neben den üblichen Dressur- und Springprüfungen eine Geländeprüfung mit verschiedenen Aufgaben, einen Geschicklichkeitsparsour, der sowohl geritten als auch geführt werden konnte, eine „Hunter-Prüfung“ mit Naturhindernissen in Anlehnung an Jagdritte in England (daher der Name) sowie für die jüngsten Reiter eine sogenannte „Führzügel-Cross“ Prüfung, in welcher zusätzlich zu den üblichen Aufgaben das Überwinden eines Teils des Geschicklichkeitsparcours zählte.

Bei 170 Nennungen mit Reitern weit über die heimatlichen Grenzen hinaus wurde dem Team des Heidehofs doch zunächst etwas mulmig, ob dies alles zu bewältigen sei.

Aber mit vereinten Kräften, viel Vorarbeit und einigen Arbeitseinsätzen war der Hof kaum wiederzuerkennen. Die Mühen wurden belohnt! Das Turnier war ein voller Erfolg. Es klappte alles reibungslos von der Verteilung der Gastboxen und Paddocks für Fremdpferde über die Parkplatzzuweisung, die Arbeit in der Meldestelle bis hin zur Verpflegung und zu guter Letzt natürlich die Ergebnisse der Prüfungen!

Die Reiterinnen und Reiter des RuFC Heidehof gingen mit vielen Schleifen, Preisen und glücklichen Gesichtern nach Hause.

Ein großes Lob und Dankeschön sei an dieser Stelle noch an die Familie Istel zu richten, die ihre Anlage und größtenteils auch ihre Ponys für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt haben. Es war ein toller Tag!

Bei wem jetzt das Interesse geweckt wurde, den Heidehof mit seinen Ponys und seinem Team kennenzulernen, ist herzlich eingeladen, auf unserer Homepage unter https://www.rufc-heidehof-villmar.de  zu stöbern und in Absprache mit Katja oder Georg Istel einfach mal vorbei zu kommen. © Sandra Mick

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s