FDP-Fraktion möchte Foodtruck Event für Limburg

FDP-Fraktion möchte Foodtruck Event für Limburg

 Die FDP-Fraktion in der Limburger Stadtverordnetenversammlung will ein Foodtruck Event  in Limburg. In einem Antrag fordert sie ein solches Event als Test noch in der zweiten Jahreshälfte 2107 anzubieten und hierüber anschließend zu berichten.

Seit geraumer Zeit finden in ganz Deutschland mit regem Zuspruch Foodtruck Events statt. Diese Foodtrucks – neudeutsch LKW mit Essen – sind in sehr breiter Vielfalt aufgemacht. Ob Fleisch, Grill, Gemüse, Fisch, Vegan, Vegetarisch, Kuchen, Eis –  mit Eventcharakter wird eine breite Vielfalt an Speisen, Genüssen dargeboten. Die Vielfalt und Angebotsbreite kennt kaum Grenzen. Einen sehr guten Überblick dazu gibt es bei http://www.foodtrucks-deutschland.de. Mit einer thematischen Ausrichtung werden mit verschiedenen Trucks ganz unterschiedliche Events veranstaltet – und das mit sehr großen, stetig steigendem Zuspruch. Ob dies nun Großstädte sind – wo die ersten Veranstaltungen stattfanden – oder aber auch kleine Stadtviertel, oder auch Kleinstädte. Stets stoßen diese Foodtruck Events auf großen Zuspruch. Im Frühjahr in Weilburg mit einem Zulauf, der alle Erwartungen übertraf – und ganz aktuell in Idstein. Warum dieses Angebot  nicht in Limburg, so die Fraktionsvorsitzende Marion Schardt-Sauer. „Wir fragen uns, warum man es nicht längst einfach mal ausprobiert hat in Limburg!“ Die Freien Demokraten jedenfalls möchten das Angebot für Limburg in der Innenstadt testen und sehen hier eine Chance, das Veranstaltungsangebot zu bereichern und die Frequenz in der Innenstadt zu erhöhen. © Marion Schardt-Sauer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s