Verkehrsunfall mit Motorradfahrer Hünfelden-Kirberg, B 417, Hünfelder Höhe Unfallzeit: Do., 01.06.2017, 16:10 Uhr

Verkehrsunfall mit Motorradfahrer Hünfelden-Kirberg, B 417, Hünfelder Höhe Unfallzeit: Do., 01.06.2017, 16:10 Uhr
Zur Unfallzeit kam es in Kirberg auf der B 417 im Bereich der „Hünfelder Höhe“ zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einer PKW-Fahrerin und einem Motorradfahrer. Der 19-jährige Motorradfahrer aus Bechtheim befuhr mit seinem Zweirad die B 417 aus Limburg kommend. Die 38-jährige PKW-Fahrerin aus Linter kam aus Kirberg und beabsichtigte im Bereich der Hünfelder Höhe nach links auf die B 417 in Fahrtrichtung Limburg einzubiegen. Zunächst hielt sie an der Haltelinie, da sie wartepflichtig war und der Verkehr auf der Bundesstraße Vorfahrt hat. Kurz vor dem nahenden Motorradfahrer fuhr sie dann unvermittelt an und nahm dem Motorrafahrer die Vorfahrt. Dieser konnte nicht mehr ausweichen und fuhr ungebremst in die Seite des PKW. Der 19-jährige wurde bei dem Verkehrsunfall schwerstverletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die PKW-Fahrerin wurde leichtverletzt. Die B 417 musste bis ca. 20:00 Uhr vollgesperrt werden.
Siehe auch: https://brachinaimagepress.wordpress.com/2017/06/01/verkehrsunfall-b-417-hoehe-verbrauchermaerkte-zwischen-motorrad-und-pkw-rth-war-im-einsatz-strecke-zeitweilig-komplett-gesperrt/

9 Responses to Verkehrsunfall mit Motorradfahrer Hünfelden-Kirberg, B 417, Hünfelder Höhe Unfallzeit: Do., 01.06.2017, 16:10 Uhr

  1. Joe Barr says:

    Mir als Motorradfahrer passierte am 8.9.16 das selbe in Linter – leide heute noch an den Folgen.
    Dem Motorradfahrer wünsche ich alles Gute und hoffe, er kommt noch gut davon.
    Die Autofahrerin sollte man hinsichtlich Handybenutzung/-ablenkung überprüfen.

    • Simon says:

      Man sollte auf jedenfall auch die Motorradfahrerin wegen zu schnellen und rücksichtlosem Fahren überprüfen

      • Florian Horn says:

        So ein bullshit! Ich stand direkt hinter dem Unfall Fahrzeug!! Die Frau hat dem Motorrad Fahrer die vorfahrt genommen. Also kann ich da definitiv sagen das die Frau ihn übersehen hat!!

    • Simon says:

      Dazu kann ich nur sagen vor gerade 3 Wochen hat sich bei uns vor der Haustür ein Motorsadfahrer hingelegt, er wollte die Kurve mit einem Affenzahn nehmen und verlor die Kontrolle. Er kam von einer Seitenstrasse, er ist ohne anzuhalten über die Kreuzung geschossen. Ich habe ihn gefragt, ob er einen Arzt braucht, er jammerte nur: Das ist die erste Fahrt nach meinem schweren Unfall !!! Da wäre doch sicher wieder ein Autofahrer für belangt worden, aber es war eigene Blödheit. 3 Tage später schiesst besagter Motorradfahren mit 100 Sachen aus Linter !! AbHöhe Edeka hatte er bestimmt schon 100 drauf. Ich verachte diese scheiß Motorradfahrer, wenn sie rücksichtslos im Tieffflug an einem vorbei donnern, Da hat man schon selbst 100 drauf und die rasen im ZickZack über die Landstrassen und das so schnell, das man nicht mal ein Nummernschild erkennen kann. Dann jammern sie auf Facebook immer NEHMT RÜCKSICHT! Am Arsch.

  2. Florian Horn says:

    Hallo ich muss sagen das ich das verhalten der Leute Drumherum ziemlich erbärmlich fand. Ich war direkt als Ersthelfer bei dem Motorrad und es haben nur wenige geholfen und wenn dann auch nur wenn man ihnen direkte ansagen gemacht hat. Es sind zum Teil Leute an uns vorbei gefahren um an den Trümmern vorbei zu kommen. Was läuft den bei so leuten verkehrt???? Und zusätzlich so arschgeigen die sich da hingestellt und gefilmt und fotografiert haben. Ich hoffe ihr seid stolz auf euch. Sowas erbärmliches!!!! Ich wünsche dem jungen Mann alles gute und eine rasche Genesung und der Familie viel Kraft und alles alles gute.

  3. O. K. says:

    Hallo, in erster Linie muss man für den Motorradfahrer beten. Hoffentlich kommt er durch….. und er wird alles wieder.
    Man darf aber nicht vergessen, dass es ein Unfall war. Keine vorsätzliche Tat. Die Verursacherin hat sicherlich ebenfalls zu kämpfen. Auf eine andere Art. Möchte jemand in dieser Lage stecken?
    Im Leben gibt es Situationen die sich niemand wünscht und auch so schrecklich sind….
    Jedem wünsche ich in dieser Situation viel Kraft.

  4. Matthias says:

    Fahre auch täglich diese Strecke und kann mir gut vorstellen wieso die Fahrerin in übersehen hat, denn wenn man an der Haltlinie steht ist links ein Verkehrsschild das die Sicht Richtung Limburg einschränkt.
    Hoffe dass es beiden Unfallopfern bald besser geht.

  5. Ahnert Peter says:

    Blöde tussi sollte man den Führerschein abnehmen für immer und einsperren

  6. Joe Barr says:

    Simon! Deine persönlichen Erlebnisse oder Geschichten gehören hier nicht her. Schon gar nicht in diesem ausfallenden Ton.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s