Lkw-Unfall auf der A3, Limburg, Auffahrunfall auf der A3

Lkw-Unfall auf der A3, Limburg, Bundesautobahn 3, Mittwoch, 13.07.2017, 07.20 Uhr

(fs)Am Mittwochmorgen kam es auf der A3, in Höhe der Anschlussstelle Limburg Nord, zu einem Lkw-Unfall. Ersten Ermittlungen zufolge ereignete sich der Unfall, als der 55-jährige Fahrer des Lkw die Ausfahrt verpasste und in Folge dessen das Lenkrad verriss. Der vollgeladene Lkw sowie dessen Anhänger kamen hierdurch ins Schlingern,  prallten gegen die rechte Schutzplanke und kippten schließlich um. Bei dem Unfall wurde der Beifahrer leicht verletzt. Der durch den Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten musste die Abfahrtspur gesperrt werden.

Auffahrunfall auf der A3, Limburg, Bundesautobahn 3, Mittwoch, 13.07.2017, 12.30 Uhr

(fs)Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Frankfurt nahe der Anschlussstelle „Limburg-Nord“ zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 26-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der  VW-Touran-Fahrer an einem Stauende auf einen langsam rollenden Lkw auf und kam dabei von der Fahrbahn ab. Aufgrund der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme wurden mehrere Fahrstreifen der Autobahn gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz um den Verletzten schnellstmöglich in ein nahegelegenes Krankenhaus zu bringen. Für dessen Landung wurde die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt.   In diesen Zusammenhang möchte die Polizei nochmals auf die Bildung einer Rettungsgasse hinweisen: Bei einem Stau auf mehrspurigen Straßen sind alle Autofahrer verpflichtet, die Rettungsgasse freizumachen. Dabei ist die Rettungsgasse immer zwischen dem linken und den übrigen Fahrstreifen zu bilden. Fahrer des linken Fahrstreifens weichen somit nach links aus und alle anderen auf die übrigen rechten Fahrstreifen. Jeder Autofahrer sollte daran denken, dass in einem Notfall jede Sekunde zählt!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s