Tödlicher Verkehrsunfall · Unfallzeit: Sonntag, 30.07.2017, gg. 10:58 Uhr Unfallort: 65594 Runkel-Ennerich, Landesstraße 3022

Tödlicher Verkehrsunfall · Unfallzeit: Sonntag, 30.07.2017, gg. 10:58 Uhr Unfallort: 65594 Runkel-Ennerich, Landesstraße 3022

Zur Unfallzeit fuhr ein 25-jähriger PKW-Fahrer aus Runkel-Ennerich mit seinem VW-Passat die Landesstraße 3022 aus Runkel kommend in Fahrtrichtung Ennerich. Ein 81-jähriger Radfahrer befuhr zunächst mit seinem E-Bike den Radweg in der dortigen Feldgemarkung. Im Einmündungsbereich zur Landesstraße beabsichtigte er auf diese einzufahren um seine Fahrt in Richtung Runkel fortzusetzen. Hierbei übersah er vermutlich den vorfahrtsberechtigten Passat-Fahrer. Dieser konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Radfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Fahrbahn musste daraufhin für die Dauer von 3,5 Stunden gesperrt werden. Ein Unfallsachverständiger wurde bei der Unfallaufnahmen hinzugezogen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7000,00 EUR.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s