Limburg – Kino im Tal: Start am Freitag

Limburg – Kino im Tal: Start am Freitag

Wenn’s nicht regnet, ist es am Freitagabend wieder soweit: Kino im Tal Josaphat. Der Blick auf den Kalender bestätigt: Es ist Sommer, es ist August und der erste Freitagabend in diesem Monat, 4. August, steht bevor. Und Freitag im August heißt: Das Tal Josaphat verwandelt sich in einen Kinosaal unter freiem Himmel, zwar ohne Sitzbänke, aber mit der Garantie einer ganz besonderen Open Air-Atmosphäre.

Veranstaltet wird das Film-Festival von der Stadtjugendpflege Limburg. Beginn der kostenlosen Vorführungen ist jeweils nach Einbruch der Dunkelheit, etwa um 21:30 Uhr. Decken, Stühle, Snacks und Getränke gehören mit zu einem Besuch dazu, dann steht der Gemütlichkeit nichts im Wege.

Wie vielleicht noch aus den vergangenen Jahren bekannt ist, darf für nichtgewerbliche öffentliche Filmvorführungen der Filmtitel nicht genannt werden. Soviel sei jedoch verraten: Der Film am kommenden Freitag zeigt den coolen Ex-Kleinganoven und frisch gebackenen Lehrer Zeki Müller, der mit seinen etwas anderen Lehrmethoden mittlerweile sehr beliebt bei seinen Schülern ist. Aber ihn selbst nervt sein neuer Job jetzt schon, liegen ihm das frühe Aufstehen, das ständige Korrigieren von Klassenarbeiten und nervige Kinder doch so überhaupt nicht.

Hinzu kommt, dass Direktorin Gerster noch zusätzlich Druck macht, da sie um jeden Preis das Image ihrer Gesamtschule aufbessern will. Zu diesem Zweck möchte sie dem renommierten Schillergymnasium die thailändische Partnerschule streitig machen. Und so werden Zeki und Kollegin Lisi Schnabelstedt auf Klassenfahrt nach Thailand geschickt, wo ihre chaotischen Schützlinge für ordentlich Wirbel sorgen.

Bei Regen fällt die Filmvorstellung leider aus. An den jeweiligen Freitagen gibt es von 18 Uhr an unter Tel.: 01 51 – 19 54 99 76 Informationen darüber, ob die Vorführung stattfindet. Weitere Infos gibt es bei der Stadtjugendpflege unter Tel.: 0 64 31 – 20 34 52.

Die weiteren Filmabende sind am 11., 18. und 25. August. © Limburg.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s