Nach Brand in Hospitalstraße in Limburg: Hilfe für die Helfer – Bürgermeister und Stadtbrandinspektor sagen DANKE!

Bürgermeister Dr. Marius Hahn und Stadtbrandinspektor René Jung überreichten den Dankeschön-Blumenstrauß an Elisabeth Haiber. Ihre Mitarbeiterinnen hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Kaffee und Kuchen versorgt.

Nach Brand in Hospitalstraße in Limburg: Hilfe für die Helfer – Bürgermeister und Stadtbrandinspektor sagen DANKE!

Immer wieder passiert es, dass Schaulustige die Arbeit von Rettungskräften und Feuerwehren behindern, teilweise werden sie sogar beleidigt und aggressiv angegangen. Es geht auch anders. Das hat sich in Limburg gezeigt. Dort wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren tatkräftig unterstützt, als sie den Brand in einem Haus in der Hospitalstraße bekämpften und zahlreiche Bewohner sowie deren Gäste retten und versorgen mussten. Bürgermeister Dr. Marius Hahn und Stadtbrandinspektor René Jung bedankten sich mit einem Blumenstrauß bei Elisabeth Haiber für die Hilfe.

Sie ist Inhaberin eines Backshops auf der Ecke Werner-Senger-Straße/Hospitalstraße, der damit direkt neben dem Haus liegt, in dem die über 50 Feuerwehrleute im Einsatz waren. Um 3.40 Uhr am 24. Juli hatte es den Alarm gegeben. Das Feuer war vermutlich durch brennenden Müll ausgelöst worden. In der Nachbarschaft begannen Stefanie Wirth und Ramona May um 4.30 Uhr mit ihrem Dienst, um die Kunden von 6 Uhr an mit frischen Backwaren zu versorgen. Kein Thema für die beiden, die Einsatzkräfte mit Kaffee, Kuchen und Snacks zu versorgen.

„Das ist in der heutigen Zeit keineswegs selbstverständlich. Wir hören ja fast täglich, dass eher das Gegenteil der Fall ist“, sagte der Bürgermeister bei seinem Dankeschön-Besuch. Dabei erfuhren er und Stadtbrandinspektor René Jung, dass Ramona May an dem Morgen einen Kuchen von zu Hause mitgebracht hatte. Sie hatte nämlich Geburtstag und wollte den Kuchen mit ihren Kolleginnen teilen. Daraus wurde nichts. Der Kuchen ging an die Einsatzkräfte. © Limburg.de

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s